HKC

Nachrichten

Weihnachtsgrüße vom HKC

Das HKC wünscht Ihnen frohe Weihnachten und alles Gute für das nächste Jahr!

Wir gratulieren unseren Ehrenmitgliedern und begrüßen die neuen Vorstandsmitglieder!

Im Rahmen der diesjahrigen Vorstandssitzung und Mitgliederversammlung am 15. November 2022 in Berlin wurden an Herrn Otto Schaaf und Herrn Reinhard Vogt die Ehrenmitgliedschaften verliehen. Desweiteren wurden die Wahlen unserer neuen Vorstandsmitglieder und Neuerungen in der Vereinsstruktur verkündet.

Kommunikations-Workshop für unsere Infomobil-Beratungsteams

Am 23. November fand in der Geschäftsstelle des HKCs ein Kommunikationsworkshop für die Betreuer*innen der Infomobile statt. Ziel war die Entwicklung einer Beratungstrategie mit Hilfe der Frage „Was wollen wir kommunizieren, mit wem und wie?“.

PARADeS – Workshop „FLOODLABEL Expert Training“ in Accra, Ghana

Am 07. + 08. November fand im ghanaischen Accra der Workshop "FLOODLABEL Expert Training"  im Rahmen des PARADeS-Projekts statt. Unsere Kollegin Helene Meyer traf sich vor Ort mit unseren ghanaischen Partnern und gemeinsam wurde das Schulungskonzept und erste Materialien zur Ausbildung der FLOODLABEL Expert*innen erprobt.