10.01.2018

Acqua Alta 2018

Auch 2018 waren wir bei der Acqua Alta in Essen dabei!

Unter dem Motto "Hochwasserschutz hoch 3: Vorsorge, Schutz, Rettung" fand vom 10.-12. Januar die acqua alta in Essen statt. Im Rahmen dieser Veranstaltung gab es einen Kongress und eine Fachmesse, die sich mit den Themen Hochwasserschutz, Klimafolgen und Katastrophenmanagement auseinandersetzten.Auf der acqua alta, der Fachmesse und Kongress für Hochwasserschutz, Klimafolgen und Katastrophenmanagement, traf sich die Hochwasser-Kompetenz aus Wissenschaft, Wirtschaft, Politik und Kommunen zum Austauschen, Informieren und Netzwerken. Hier wurden die Themen Hochwasservorsorge und -schutz sowie Katastrophenmanagement verknüpft.

Wir teilten uns mit AquaFence, Hydrobaffle, IKSR, Hochwassernotgemeinschaft, Emschergenossenschaft/Lippeverband, Steinhardt Wassertechnik und Rückstauprofi einen Gemeinschaftsstand!

Für nähere Informationen klicken Sie auf den beigefügten Link.

Hier gibt es außerdem eine Ausführliche Zusammenfassung vom HWRM-Symposium!

 

 


zurück zu: Infomobil Veranstaltungen