Veranstaltung: HKC-KONGRESS live online beim 35. BWK-Bundeskongress - jetzt anmelden

02. 2020


Wir freuen uns, beim 35. BWK-Bundeskongress zu Gast zu sein - Unser HKC-Kongress „Hochwasser und Starkregen - 361° Rundumblick“, zeigt die vielschichtigen Fassetten des Risikomanagements der Überflutungsgefahren auf. Klimawandel und Verstädterung waren und sind immer noch akute Themen, die weder vor Corona- noch vor der Weltwirtschaftskrise Halt machen.

 

Der 35. BWK Bundeskongress findet in diesem Jahr am 02. Oktober 2020 statt und steht unter dem Leitthema: „Umwelt und Wasserwirtschaft im Zeichen des Klimawandels“.

Ursprünglich sollte die Veranstaltung in Köln stattfinden, im Zuge der Corona-Pandemie werden die Foren allerdings digital als gemeinsam veranstaltete Videokonferenz mit dem BWK abgehalten.

die digitale Aufbereitung der Veranstaltung verbindet dabei sowohl:

  • das digitale Fachforum des BWK zu "Synergien aus Hochwasserschutz und Gewässerschutz"
  • als auch den HKC-Kongress: "361° Rundumblick Hochwasser & Starkregen"

welche beide einen hohen Bezug zu den zentralen wasserwirtschaftlichen und umwelttechnischen Aufgaben in Nordrhein-Westfalen und in Deutschland haben, so dass eine hohe Resonanz von Teilnehmern aus Industrie, Verwaltung, Consulting und Wissenschaft zu erwarten ist.

 

Die Anmeldung ist ab sofort über das BWK und über folgenden Link möglich.

https://www.verbandonline.org/BWK_Bund/?veranstaltunganmelden=4670

Anschließend, bzw. zeitnah vor dem Kongress, erhalten Sie die Links zu den verwendeten Videokonferenz-Softwares per Mail.

 

Das Programm des HKC-Kongresses ist unten stehend in der Galerie einzusehen sowie hier als PDF verfügbar.

 

Zusätzliche Informationen zum Bundeskongress sind zusätzlich auf der Homepage des BWK zu finden.